Jugend

Unser Jugendtraining in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr findet ab sofort immer Samstags in der Zeit von 15:00Uhr bis 17:00 Uhr statt.

Unser Jugendwart heißt Erwin von Heißen, er ist einer von zwei DOSB Lizenztrainer, welche die qualifizierte Betreuung der Jugendlichen insbesondere im Bereich Luftgewehr und Luftpistole übernehmen.

Darüber hinaus haben wir zahlreiche Jugendliche im Bereich des Bogensports.

Das Schießen mit Druckluftwaffen ist gesetzlich, jugendlichen ab 12 Jahren erlaubt. Wir stellen unseren Jugendlichen anfangs sowohl moderne Sportgeräte als auch die nötige Spezialkleidung zur Verfügung. So kann jede:r die unterschiedlichen Disziplinen austesten und herausfinden, was ihm oder ihr am meisten Spaß bereitet.

Jugendliche, welche aufgrund der Altersgrenzen noch nicht mit einem Luftgewehr oder Luftpistole schießen dürfen, können trotzdem am Training teilnehmen. Das Schießen erfolgt dann mit einem Lichtgewehr. Eine Lichtpistole sowie ein neues, modernes Lichtgewehr, welches auch die Anforderungen für die Teilnahme an offiziellen Wettkämpfen des Deutschen Schützenbundes erfüllt, wurde Anfang 2022 angeschafft, das Lichtgewehr steht bereits für das Training zur Verfügung, die Lieferung der Lichtpistole steht leider noch aus.

Haben wir euer Interesse geweckt?
Dann wende dich mit dem folgenden Kontaktformular direkt an unseren Jugendwart: