Kategorien
Allgemein Blog

Waffensachkunde, Standaufsicht und Wiederladeschein

– Es wird am 22. und 29.05 ein Waffensachkundelehrgang angeboten.
(Zur Waffensachkunde ist die Anmeldung nichtmehr möglich)

– Am 21. und 28.05. Samstagnachmittags wird die Praktische Ausbildung mit Handhabung von Feuerwaffen und Schießen stattfinden.

– Die Ausbildung zur verantwortlichen Aufsicht wird am 22.05. stattfinden. (Anmeldung noch möglich)

Fragenkatalog mit und ohne Antworten:

Mit dem nachstehenden Link wird die Möglicheit geboten, den Fragebogen zur Sachkunde auf der Internetseite des Bundesverwaltungsamtes im Lesezugriff einzusehen und ggf. auszudrucken.

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Sachkundepruefung/sachkunde_node.html

– Wiederladeschein: wir beabsichtigen des Weiteren einen Kurs zum Wiederladeschein, im Verein anzubieten. Interessenten bitte ebenfalls per Kontaktformular melden.

Hier sind wir noch in der Abstimmung, Interessenten bitte weiterhin melden, es werden noch weitere Teilnehmer benötigt.