Kategorien
Allgemein

Pistolentraining

Pistolentraining (Luftpistole)

Am 27.01.2023 ab 18:00 Uhr werden wir den ersten Termin einer Trainingsreihe zum Thema Pistolenschiessen anbieten welche dann monatlich stattfindet und sich mit wechselnden Technikelementen des Pistolenschiessen befasst.

Die Inhalte des Trainings basieren auf dem Technikleitbild des DSB, erst mal befassen wir uns mit den statischen, Olympischen Disziplinen. Die Inhalte lassen sich aber auch auf andere Präzision Disziplinen übertragen.

Jedes Training besteht aus einen theoretischen und praktischen Teil welcher mit der Luftpistole absolviert wird.

Das Training richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an fortgeschrittene Pistolenschützen.

Alle Interessenten wollen sich zur besseren Planung in die am Schwarzen Brett aushängende Liste eintragen.

Thema 27.01.2023 Grundlagen des Trainings